Skip to main content

Ullrich Kämmer

Seit 28 Jahren Experte für sicher dichte Flachdächer. Vorstandsmitglied im Fachverband für Leckortung und Monitoring von Abdichtungen e.V.
„Nachhaltiges Bauen heißt nicht nur, nachwachsende Rohstoffe zu verwenden. Es heißt auch, durch Dach- und Fassadenbegrünung der Natur möglichst viel von dem zurückzugeben, was ihr durch das Bauen genommen wurde. Es heißt aber auch abzusichern, dass die eingesetzten Ressourcen die Grenzen ihres Lebenszyklus sicher und problemlos erreichen.“

Seit 28 Jahren gilt das Hauptaugenmerk von Ullrich Kämmer sicher dichten Flachdächern. Er war Technischer Geschäftsführer einer Dachdeckerfirma von 1991 bis 1997, danach arbeitete er im Vertrieb und in der Anwendungstechnik bei verschiedenen Abdichtungsbahnenherstellern.

Seit 2015 ist er im Bereich Smart-Roof in der Umsetzung von sensorgestützter Dichtheitsüberwachung von Flachdächern tätig. Er ist Geschäftsführer der Protectsys GmbH und Vorstandsmitglied des „Deutschen Fachverband für Leckortung und Monitoring von Abdichtungssystemen e.V.“.

Ullrich Kämmer