Skip to main content

Anton Stenger

Anton Stenger ist seit vielen Jahren bestens mit Dächern vertraut. Mit Begeisterung setzt er sich für die Erschließung der Ressource Flachdach als Nutzraum und Wohnraum ein. Die Sicherheit für Nutzer und verantwortliche Betreiber oder Eigentümer hat dabei oberste Priorität.
„Das begrünte Dach gehört zum Lebensumfeld der Stadt. Die Menschen wünschen sich mehr Natur für Erholung, Bewegung und Begegnung. Intensiv begrünte Flächen auf den Dächern zu schaffen ist heute technisch sehr gut möglich.“
Anton Stenger erlernte von 1981 bis 1984 den Beruf des Dachdeckers und absolvierte 1993 seine Meisterprüfung zum Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik. Er ist ein erfahrener Netzwerker und führte mit seinem Geschick als technischer Berater sowie als Geschäftsführer ein mittelständisches Unternehmen auf Erfolgskurs - von der Gründung bis zur Etablierung als Marktführer für zertifizierte Systemlösungen im Bereich kollektiver Schutzmaßnahmen gegen Absturz auf technisch genutzten Flachdächern oder privat/öffentlich genutzten Flachdachterrassen. Mit seiner langjährigen Praxiserfahrung und seinem Fachwissen begleitet er Produktentwicklungen und teilt sein Knowhow als Referent auf Fachveranstaltungen oder Symposien.
„Jedes Flachdach ist anders. Und immer wieder stehen wir als Experten vom Fach vor neuen Herausforderungen: Gesetzliche Auflagen, Sicherheitsanforderungen und natürlich individuelle Kundenwünsche. Beratungskompetenz und Ingenieurs-Knowhow sollen sich für unsere Kunden nachhaltig auszahlen und schließlich einen echten Mehrwert bieten: Für ihr Dach, für ihr Gebäude, für ihren Geldbeutel und die Bewohner.“
Anton Stenger