Skip to main content

Conrad Amber

Conrad Amber, ein österreichischer Naturfreund, Baumforscher, Fotograf und Visionär, nennt sich selbst „die Stimme der Bäume“
„Die Bäume haben keine Stimme, deshalb muss man ihnen seine eigene Stimme leihen.“
Mit seinen bildgewaltigen Vorträgen begeistert der Autor, Visionär und Naturfotograf sein Publikum, mit seiner Beratungsqualität und seinem außergewöhnlichen Erfahrungsschatz unterstützt er Unternehmen und Privatpersonen mit Naturlösungen.

„Als ehemaliger Unternehmer bin ich überzeugt, dass wir alle uns wieder der Natur zuwenden müssen, um diese Welt unseren Kindern lebenswert übergeben zu können. Deshalb widme ich mich nur noch diesen Themen: Bäume, Pflanzen, Natur. Mit Büchern, Vorträgen und Beratungen.

Ich bin überzeugt, dass dies geht, dass sich die Änderung in unserer Haltung auch ökonomisch sehr reizvoll darstellt und dass ein naturnahes Leben ein gutes, gesundes und erfülltes ist und mit unserem geschäftlichen Tun nicht im Widerspruch ist.“

Der letzte Hitzesommer hat es uns vorgeführt: der Klimawandel ist auch bei uns angekommen, macht sich für uns Menschen und für die Natur unangenehm bemerkbar. Die einzige zielführende Antwort darauf ist: wir müssen uns wieder mit der Natur versöhnen, sie zulassen, zu uns hereinnehmen. Und das kann jeder von uns. In seinem Lebens- und Arbeitsbereich ganz besonders. Wie sich Pflanzen, Bäume auf unsere Lebensqualität spürbar auswirken, was sie für uns tun und wir von ihnen haben, zeigt der vielgereiste Autor, Visionär, Naturforscher und Fotograf Conrad Amber aus Österreich anhand zahlreicher Beispiele, die er in Mitteleuropa besucht und dokumentiert hat.

Grüne, blühende Dachgärten, funktionierende Grünfassaden, Alleen und naturnahe Parks, grüne Innenhöfe und Straßenränder. Überall ist Natur möglich. Wie das geht, wird in beeindruckenden Fotos von bewährten und umgesetzten Projekten vorgestellt. Lassen Sie sich animieren und überzeugen. Es geht. Und am besten ist, wir beginnen damit – jetzt!

Conrad Amber